![]() |
XP präsentiert die kabellosen Metalldetektoren mit S-Teleskopgestänge! Die Bedienung des XP Deus ist einfach und logisch. Einfach eines der voreingestellten Werksprogramme auswählen und es geht los. Dabei hat der Deus als einer der meistverkauften Profi-Metalldetektoren neue Standards gesetzt!
XP Deus: kompakt und völlig kabellos: so macht die Suche wirklich Spaß!
Der XP Deus macht einfach Spaß, denn die Bedienung bleibt einfach und logisch: Einfach eins der voreingestellten 10 Werksprogramme auswählen und der Spaß geht los. Der Deus ist wegen seiner voreingestellten Werksprogramme auch für Einsteiger geeignet - gleichzeitig bietet er mit seinen Experten Menus dem erfahrenen Sondengänger eine einzigartige Performance und enorme Flexibilität.
Die zehn voreingestellten Werksprogramme des beinhalten praktisch alle XP Detektoren und geben dem Anwender fast unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten:
Deus Basic, Goldmaxx Power, Deus Fast, Pitch, G-Maxx, Tief, Wet Beach, Dry Beach, Hot oder Gold Feld.
Dazu können Sie acht Anwenderprogramme abspeichern.
Hervorragende Suchleistung und Reaktionsgeschwindigkeit, genaue Metallidentifikation und ultraleichtes Gewicht setzen neue Maßstäbe bei der Metallortung!
Die neuen Suchspulen (X35 oder HF) im DEUS-System enthalten die wesentlichen Komponenten zur Signalverarbeitung und benötigen keine Übertragung mehr über Kabelverbindungen. In die Empfängerspule ist nämlich eine kleine digitale Schaltung integriert, die das Signal direkt digitalisiert und analysiert.
Dadurch erreicht der XP Deus seine einzigartig schnelle Reaktionsgeschwindigkeit bei gleichzeitig deutlich verbesserter Signalverarbeitungsqualität. Das Signal wird in Echtzeit per Digitalfunk an die Fernbedienung (optional) oder den Funk-Kopfhörer (optional) übertragen.
Der XP Deus bietet verschiedene Betriebs-Möglichkeiten:
Zum einen kann die Suchspule mit der (optionalen) Fernsteuerung + (optionalem) Funkkopfhörer betrieben werden werden (Vollversion zur Nutzung aller Einstellungen und Möglichkeiten des Gerätes).
Oder die Suchspule wird nur mit Funkkopfhörer betrieben (kostengünstige Option für Einsteiger)
Auch ein Betrieb mit Suchspule und Fernsteuerung (ohne Funkkopfhörer) ist möglich.
XP Deus: Hilfe bei der Kaufentscheidung:
Wir bieten eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen XP Deus Komponenten. Eine kurze Erklärung der möglichen einzelnen Komponenten führen wir nachfolgend auf.
(optionale) Fernsteuerung
Mit der XP Fernsteuerung können Sie den Detektor komfortabel einstellen und haben Sie ein großes, übersichtliches Display. Auch Feineinstellungen der Programme lassen sich im Expert-Modus nur mit der Fernsteuerung vornehmen. Für die Fernsteuerung steht im Gerätenamen die Abkürzung "RC" (Remote-Control). Übrigens: Wenn Sie einen XP Deus besitzen möchten, ist die Fernsteuerung ist nicht unbedingt nötig, es genügen schon Funkkopfhörer und Suchspule um Metall zu detektieren (z.B. XP Deus 22 WS4).
Auswahl der richtigen Suchspule
22,5 cm X35 DD-Spule: Für kleine Metallteile und Münzen wählen Sie die neue 22,5 cm X35 Suchspule. Sie ist sehr gut auch auf alten Siedlungsböden, an denen meist viele Eisenpartikel liegen.
22,5 cm HF-Suchspule: Ebenfalls ideal für die Münzsuche - auch in stark eisenhaltigen Böden ist die 22,5 cm HF-Suchspule. Sie arbeitet nur mit höheren Frequenzen und ist deshalb noch kleinteileempfindlicher.
13 x 24 cm HF-Suchspule: diese Suchspule besitzt die Höchste Trennschärfe und ist für die Suche nach Goldnuggets oder auf sehr stark verschrotteten Böden vorgesehen. Die Tiefenleistung ist geringer.
28 cm X35-Suchspule: Mehr Suchtiefe erreichen Sie mit der 28 cm X35 Suchspule, wobei die Kleinteileempfindlichkeit ebenfalls sehr hoch ist. Für die Suche nach münzgroßen Objekten in unbelasteten Böden ist sie eine gute Wahl.
28 x 34 cm X35 Tiefenspule: Die 28 x 34 cm X35 Tiefenspule verwenden Sie zum Auffinden tiefer liegender, größerer Metallteile. Die Tiefenleistung ist sehr groß, allerdings ist die Kleinteileempfindlichkeit geringer.
(optionale) Funkkopfhörer
Wenn Sie eine XP Deus Fernsteuerung haben, benötigen Sie nicht unbedingt einen Funkkopfhörer, so lässt sich Geld einsparen. Es stehen aber prinzipiell zwei verschiedene Funkkopfhörer für Ihren Deus zur Auswahl:
WS4, ein faltbarer Nackenbügelkopfhörer, der leicht ist und eine gute Klangqualität besitzt. Sie hören mit diesem Kopfhörer noch Geräusche aus der Umgebung. Die Elektronik des WS4 lässt sich vom Kopfhörer abnehmen und mittels optionalem Adapter mit anderen Kopfhörern verbinden. Oder die Elektronik wird am Gestänge befestigt, so dass Sie eine kleine LED-Anzeige haben (nur sinnvoll ohne Fersteuerung).
Der WS5 ist ein stabiler Kopfhörer mit großen gepolsterten Ohrmuscheln und bietet optimalen Geräuscheschutz. Der WS5 ist wetterfest und kann ungeschützt im Regen oder Schnee verwendet werden.
Wenn der Deus ohne Fernsteuerung betrieben wird, dann erfolgt die Bedienung über das komfortabel große Display des WS5! (von der Funktionsweise identisch mit XP WS4)
Wir bieten den XP Deus in verschiedenen Varianten an. Die verschiedenen Komponenten wie die wählbare Suchspule, die optionale Fernbedienung und der optionale Funkkopfhörer werden dabei von uns für Sie konfiguriert. Wenn Sie hinsichtlich der richtigen Zusammenstellung Ihres XP Deus Fragen haben, können Sie uns natürlich gerne kontaktieren!